Ägypten
- Geschenk des Nils -

 

Ägypten - Tutenchamun



Ägypten - Geschenk des Nils“, so beschreibt Herodot das immer noch geheimnisumwobene Land der Pharaonen und Pyramiden. Der Nil war und ist lebensnotwendig für Ägypten und entschied über fruchtbare Jahre oder Hungersnöte. Durch seine jährliche Überschwemmung brachte er fruchtbaren Nilschlamm, der das sonst öde Land wirtschaftlich machte. Der Nil bestimmte auch das Leben der alten Ägypter, sie studierten und analysierten ihn mit großer Sorgfalt. Die meisten Dörfer befanden sich am Nil, da hier eine gute Wasserversorgung zu erwarten war. Durch zwei riesige Wüstengebiete im Osten und Westen eingeschlossen und nach Süden und Norden hin von Gebirgen bzw. dem Mittelmeer eingeschlossen, waren große Teile Ägyptens vor feindlichen Angriffen geschützt. So konnte sich eine herausragende Kultur entwickeln, die noch heute unvergessen und voller Rätsel und Geheimnissen ist.

Herzlich Willkommen, Sie sind Besucher gratis Counter seit dem 07.07.1999



<In Zusammenarbeit mit: I Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie! In Partnerschaft mit Amazon.de
Listinus Toplisten